04.11.2022 – Prüfung „Löscheinsatz“ und „Atemschutz“ abgeschlossen
Zehn Mitglieder von zwei Feuerwehren absolvierten im November die Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ und „Atemschutz“. Die Ausbildungsprüfungen unterstützten die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und sind deshalb eine wichtige Voraussetzung für einen reibungslosen Einsatzablauf.
Die Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Ausbildungsrichtlinien um ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz sicherzustellen. Sechs Mitglieder der Feuerwehr Vitis erhielten das Abzeichen in Bronze.
Neben dem Prüferteam überzeugten sich Bürgermeisterin Anette Töpfl, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Kurt Liball, Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Panagl und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Zainzinger
Bei der Feuerwehr Waidhofen/Thaya stellte sich eine Gruppe der Aufgaben bei der Ausbildungsprüfung „Atemschutz“. Dabei erreichten die Mitglieder das Abzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold. Die Ausbildungsprüfung „Atemschutz“ dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse für den Atemschutzeinsatz.
Funktionäre und Ehrengäste gratulierte den Kameraden für die bestandene Prüfung