16.05.2019 – LKW Bergung auf der B36 bei Riegers
Ein unbeladener Holztransporter kam Donnerstagvormittag auf der B36 bei Riegers (Gemeinde Dobersberg) von der Straße ab, schlitterte über eine Böschung und blieb an einer Feldzufahrt hängen. Der LKW Lenker blieb unverletzt, die Einsatzkräfte standen knapp 5 Stunden im Einsatz.
Gegen 10:45 Uhr langte über den Feuerwehrnotruf die Meldung über einen LKW Unfall auf der B36, kurz vor der Schellingsbrücke bei Riegers, ein. Auf der regennassen Fahrbahn kam der LKW mit Anhänger rechts von der Straße ab und schlitterte über eine Böschung hinab. Nach rund 40 Metern blieb das Schwerfahrzeug mit dem Motorwagen auf einer Feldzufahrt hängen.
Die Feuerwehr Riegers rückte aus und führte eine erste Erkundung durch. Der LKW Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, Betriebsmittel traten keine aus. Vom Transportunternehmer wurde eine private Bergefirma beauftragt, die LKW Bergung vorzunehmen. Die Einsatzkräfte reinigten die Fahrbahn und führten gemeinsam mit der Polizei die Verkehrsregelung während der Bergearbeiten durch. Für den letzten Teil der Bergearbeiten wurde eine Komplettsperre der B36 durchgeführt. Nach rund 5 Stunden konnte die FF Riegers den Einsatz beenden.