30.05.2019 – Drei Feuerwehren bei Fahrzeugbrand in Dietmanns im Einsatz

© Bernd Wesely Drei Feuerwehren standen am Donnerstagnachmittag bei einem Fahrzeugbrand in Dietmanns im Einsatz. Bei Arbeiten an einem älteren PKW kam es zu einem Brand im Motorraum. Erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher scheiterten, die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

 

 

Ein 24-jähriger Mann führte gegen 13:45 Uhr in seiner Garage Arbeiten an einem PKW der Marke Audi 80 durch. Beim Starten des Fahrzeuges kam es zu einer Rauchentwicklung im Motorraum. Der Mann stellte den Motor sofort wieder ab und zog das Kabel von der Batterie ab. Der Mann schob den PKW teilweise aus der Garage und begann mit einem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher erste Löschversuche. Das Feuer griff jedoch sehr rasch auf den gesamten Motorraum über.

Die alarmierten Feuerwehren Dietmanns, Groß-Siegharts-Stadt und Waldreichs waren innerhalb weniger Minuten vor Ort und löschten den Brand. Ein Übergreifen des Feuers auf die Garage konnte verhindert werden. Als Brandausbruchsstelle konnte die Polizei den Bereich um die Zündspule und der masseseitiger Batterie ermitteln. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren standen mit insgesamt 33 Mitgliedern im Einsatz. >>> Bericht der FF Dietmanns