27.08.2014 – Verkehrunfall fordert ein Todesopfer
Zu einem tragischen Verkehrsunfall mussten am 27. August die Feuerwehren Aigen, Raabs und Ludweis ausrücken. Auf der Landesstraße 52 zwischen Aigen und Oberndorf bei Raabs geriet eine 17-jährige PKW Lenkerin auf die Gegenfahrbahn. Ein ihr entgegenkommender 44-jähriger PKW Lenker konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen die rechte Fahrzeugseite der 17-jährigen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.
Lt. Polizei kam die 17-jährige auf der regennassen Fahrbahn in einer langgezogenen Rechtskurve über die Fahrbahnmitte, lenkte nach rechts aus und fuhr dabei auf das Bankett. In weiterer Folge verlor sie die Kontrolle über den Wagen und geriet neuerlich auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 44-jährige PKW Lenker prallte frontal gegen die rechte Fahrzeugseite der 17-jährigen. Ihr PKW wurde darauf in den linken Straßengraben geschleudert und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.
Durch den Gemeindearzt und des First-Responder konnte die junge Fahrzeuglenkerin aus dem Fahrzeug befreit werden, sie war nicht ansprechbar. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch den Gemeindearzt, First-Responder, Besatzung des Notarztwagens und der Crew des Notarzthubschraubers erlag die Frau noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Der zweite Fahrzeuglenker wurde schwer verletzt mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Horn gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Landesstraße 52 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergearbeiten nur erschwert passierbar.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Aigen, Raabs und Ludweis mit insgesamt 26 Mitgliedern und 5 Fahrzeugen.
Weitere Berichte und Fotos: