11.05.2019 – Vier neue „Goldene“ im Bezirk Waidhofen

© BFK Waidhofen an der Thaya / Stefan MayerAm 10. und 11. Mai 2019 fand im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum das Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD, auch bekannt als „Feuerwehrmatura“ statt. Vier Teilnehmer aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya konnten sich über das heiß begehrte Abzeichen freuen.

 

 

156 Männer und Frauen der NÖ Feuerwehren stellten sich an den beiden Tagen den acht Bewerbsdisziplinen. 129 erreichten das Bewerbsziel und erhielten von LBD Dietmar Fahrafellner das begehrte Leistungsabzeichen. Beim Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold wird speziell auf die Umsetzbarkeit des Erlernten in der Praxis, Aktualität und Einsatznähe Wert gelegt. Es wurden daher fordernde Disziplinen erarbeitet und Stationen nach zeitgemäßen Gesichtspunkten gestaltet. Immer mit dem Ziel, für alle Feuerwehrmitglieder die erforderlichen Kenntnisse attraktiv zu verpacken.

Aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya erreichten Roman Wögerer (FF Buchbach), Marcel Resl und Michael Mühlbacher (beide FF Dietmanns) sowie Andreas Wentseis (FF Waldreichs) das Bewerbsziel und können sich stolz „Feuerwehrmaturanten“ nennen.

Im Bewerterstab waren Robert Macho (FF Pleßberg), Peter Oberbauer (FF Heinreichs), Sabine Weißkirchner (FF Ludweis) und Johannes Löffler (FF Trigals-Kleingerharts) als Bewerter tätig.

© BFK Waidhofen an der Thaya / Stefan Mayerv.l.: Erich Dangl, Othmar Ableidinger, Bewerbsleiter Markus Schuster, Peter Oberbauer, Sabine Weißkirchner, Robert Macho, Roman Wögerer, Johannes Löffler, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und Franz Strohmer

 

© BFK Waidhofen an der Thaya / Stefan Mayerv.l.: Kurt Liball, Robert Macho, Markus Schuster, Johannes Löffler, Sabine Weißkirchner, Peter Oberbauer, Michael Mühlbacher, Bewerbsleiter-Stellvertreter Roland Pachtner, Marcel Resl und Dietmar Fahrafellner

 

© Sabine Weisskirchnerv.l.: Stefan Mayer gratuliert Andreas Wentseis zum goldenen Abzeichen

 

Das Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen an der Thaya gratuliert allen Bewerbern recht herzlich für die erbrachten Leistungen und bedankt sich besonders bei den Ausbildern für die Durchführung der monatelangen Vorbereitungen!