25.07.2015 – Schwerer Verkehrsunfall in Waldkirchen – zwei Personen eingeklemmt

© FF Dobersberg Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen auf der Landesstraße 8159 im Bereich der „Waldkirchner Kreuzung“. Zwei Personen wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Waldkirchen, Dobersberg und Schönfeld aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Der Fahrer eines „Pick-Ups“ fuhr von Reibers kommend Richtung Waldkirchen. Kurz vor der Kreuzung mit der Landesstraße 67 kam er rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Telefonmast und überschlug sich in weiterer Folge im Straßengraben. Das Fahrzeug blieb im angrenzenden Feld am Dach liegen. Durch die starken Verformungen der Karosserie wurden zwei der drei Insassen im Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Waldkirchen, Dobersberg und Schönfeld verschafften sich mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten Zugang zu den eingeklemmten Personen. Nach der Befreiung der Insassen durch die Feuerwehrmitglieder wurden sie dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Eine Person wurde mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ ins Krankenhaus nach St. Pölten geflogen, eine weitere mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Horn und die dritte Person ins Krankenhaus Waidhofen/Thaya gebracht.

Die Feuerwehren Waldkirchen, Dobersberg und Schönfeld sowie der Rettungshubschrauber „C2“, ein Notarzt- und Rettungswagen und die Polizei standen rund zwei Stunden im Einsatz.

© FF Dobersberg© FF Dobersberg© FF Dobersberg