14.05.2021 – COVID-19 Impfung für 140 Feuerwehrmitglieder

© BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan MayerDem NÖ Landesfeuerwehrverband wurden 3.000 COVID-19 Impfdosen von „Johnson&Johnson“ zur Verfügung gestellt. Der Bezirk Waidhofen an der Thaya erhielt davon 140 Impfdosen, die am Freitag im Feuerwehrhaus Raabs verimpft wurden.

 

 

Gemeinsam mit den Feuerwehrärzten Dr. Karl-Heinz Schmidt und Dr. Josef Dörrer organisierte der Feuerwehrmedizinische Dienst und das Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen einen Impftermin. Da die ursprüngliche Zusage des Landes NÖ, die Infrastruktur im Impfzentrum Waidhofen an der Thaya nutzen zu können, kurzfristig widerrufen wurde, konnte im Feuerwehrhaus Raabs innerhalb weniger Stunden eine eigene „Feuerwehr-Impfstraße“ errichtet werden. Mit der Unterstützung von freiwilligem, diplomiertem Gesundheitspersonal erhielten 140 Feuerwehrmitglieder ihre COVID-19 Impfung.

© BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer

Vor der „Feuerwehr-Impfstraße“ beim Feuerwehrhaus Raabs: Bezirksfeuerwehrkommandant Manfred Damberger, Bezirkssachbearbeiter für Feuerwehrmedizinischen Dienst Peter Redl, die Feuerwehrärzte Dr. Karl-Heinz Schmidt und Dr. Josef Dörrer mit Abschnittsfeuerwehrkommandant Michael Litschauer