05.03.2018 – Drei Unfälle mit vier Fahrzeugen und einer Verletzten
Am Montagvormittag kam es auf der Landesstraße 8117 zwischen Wienings und der Motocrossbahn bei Loibes zu gleich drei Verkehrsunfällen. Vier Fahrzeuge waren beteiligt. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt.
Ein 17-jähriger Lenker aus dem Bezirk Krems kam mit seinem PKW aufgrund von Straßenglätte zwischen Wienings und Loibes von der Straße ab, stieß gegen eine Feldzufahrt und überschlug sich. Das Fahrzeug kam seitlich auf der Beifahrerseite auf der Straße zum Stilltand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug durch die kaputte Windschutzscheibe verlassen, er blieb zum Glück unverletzt. Ein nachkommender Lenker sicherte die Unfallstelle ab. Ein weiteres nachkommendes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kolliedierte mit dem stehenden PKW, der die Unfallstelle absicherte. Der PKW wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert.
Ein dritter Unfall ereignete sich auf der selben Straße auf Höhe der Motocrossbahn. Bei diesem Unfall wurde eine 69-jährige Frau leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Sie kam ebenfalls wegen der Straßenglätte ins Schleudern, rutschte in den linken Straßengraben und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Frau konnte das Fahrzeug mit Hilfe eines Ersthelfers verlassen.
Bei den Unfällen standen die Feuerwehren Groß-Siegharts-Stadt, Wienings, Loibes und Karlstein mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 19 Mitgliedern im Einsatz.