News

Schneefall: Feuerwehren im Dauereinsatz

© FF Groß-Siegharts-StadtDie winterlichen Fahrbahnverhältnisse führten am Freitag zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Der erste Unfall wurde um 06:40 Uhr auf der B36 bei Nonndorf (Gemeinde Waidhofen an der Thaya – Land) gemeldet. Im Laufe des Tages folgten weitere Einsätze in 14 der 15 Gemeinden im Bezirk. Bei den Unfällen wurden vier Personen verletzt.
>>> zum Bericht


Schadstoffeinsatz in Groß Siegharts: Mittelschule geräumt

© FF Groß-Siegharts-StadtEinen Schadstoffalarm gab es am 23. November in der Mittelschule Groß Siegharts. Die Chemielehrerin entdeckte bei einer Bestandskontrolle ein Behältnis, in dem sich ausgetrocknete Pikrinsäure befand. Schadstoffexperten mehrerer Feuerwehren wurden gerufen, schlussendlich musste aber der Entschärfungsdienst des Innenministeriums angefordert werden.
>>> zum Bericht


Ein Verletzter nach Verpuffung in Raabs

© BFK Waidhofen an der Thaya / Stefan MayerIn Raabs an der Thaya kam es am 14. November in einem Wohnhaus zu einer Verpuffung beim Kachelofen. Dabei wurde ein 41-jähriger Mann teils schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber nach Wien geflogen werden. Fünf Feuerwehren standen im Einsatz. >>> zum Bericht


Auszeichnungen und Ernennungen

© J. DanglAm Wochenende wurden die beiden Lehrbeauftragten Maria Burggraf und Susanne Steinböck ausgezeichnet. Jürgen Blei ist ab sofort neuer Zugskommandant im NÖ Versorgungsdienst.
>>> zum Bericht