01.04.2014 – Holztransporter kam von der Fahrbahn ab

© FF PuchRiesenglück hatte am Dienstag der Lenker eines Holztransporters. Er fuhr mit seinem unbeladenen Holz-LKW samt Anhänger von Waidhofen Richtung Karlstein. Bei Schlader kam er aus unbekannten Gründen ins Schleudern und in weiterer Folge von der Straße ab. Der Lenker konnte dabei den LKW über eine Feldzufahrt in die angrenzende Wiese lenken, der Anhänger stürzte jedoch in den Graben und wurde erheblich beschädigt.

  

Die Feuerwehr Puch wurde kurz vor 18:00 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Da die Landesstraße 59 durch den „Ausritt“ des LKW stark mit Erde verschmutzt war und Gefahr für den Verkehr bestand, musste die Straße gereinigt werden. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und säuberten die Straße.

Die Bergung des Anhängers wurde von dem Transportunternehmen selbst durchgeführt. Der LKW konnte die Fahrt auf Grund der Beschädigungen nicht mehr fortsetzen und wurde gesichert abgestellt.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Puch stand mit 1 Fahrzeug und 8 Mitgliedern im Einsatz.

© FF Puch© FF Puch© FF Puch